Blog

FullCircle auf der "Nacht, die Wissen schafft 2014"

Am Freitag, 25. April 2014, lädt die vierte Kaiserslauterer „Nacht, die Wissen schafft“ zu einer abwechslungsreichen und spannenden Entdeckungsreise durch die Kaiserslauterer Forschungslandschaft ein. Unsere FullCircile Installation wird im Atrium des Fraunhofer-Instituts für Techno- und Wirtschaftsmathematik einen prominaten Platz bekommen und auch über die Veranstaltung hinaus den Besuchern als nächtliche Beleuchtung zur Verfügung stehen. Mehr Informationen zu dieser Veranstaltung finden sich auf der Homepage der Stadt Kaiserslautern.

Aufbau der FullCircle Installation im Atrium des ITWM

Es ist wieder soweit - der Aufbau in Kaiserslautern läuft auf hochtouren.

Die Installation

Nach den Aufbauarbeiten konnten wir unsere Installation in Betrieb nehmen und auf dem Jazzfestival zeigen.

Während der einzelnen Konzerte lief die Wall nur mit gedämpften Licht und fest eingespeicherten Sequenzen. In den Pausen hingegen konnten sich die Gäste von der vollen Pracht der Lightboxen beeindrucken lassen.
Dabei konnten die Gäste zB mit der Wand über eine Webcam interagieren: Das von der Webcam kommende Signal wurde mithilfe einer Software analysiert und auf der Wand dargestellt.

          

 

 

Die Installation können Sie sich hier nochmal anhand eines Videos sehen.

Fullcircle auf dem Jazzfestival Ludwigshafen/Rhein from CCC Mannheim on Vimeo.