Blog

Testen, testen, testen

Vom Aufwand her lässt sich die FullCircle-Installation mit einem mittleren Messesetup vergleichen. Erfahrungsgemäß geht vor Ort immer am meisten schief, daher sind wir mit einem kleinen Ausschnitt der Installation nach Kaiserslautern umgezogen und haben dort alles wieder aufgebaut - zumindest provisorisch, um die Hard- und Software testen zu können. Die Installation muß natürlich noch hübschifiziert werden. 

Die gute Nachricht: Alles hat recht stressfrei funktioniert. Das Aufbaukonzept funktioniert, die Verkabelung passt - einzig der Lüfter unseres Industrienetzteils nervt etwas. Die Software hat auch funktioniert, allerdings müssen wir hier noch etwas Arbeit in die Robustheit investieren: Die Dienste müssen momentan manuell gestartet werden.

Ein paar Gäste haben die Installation auch schon begutachtet:

Das Farbschema muß übrigens dringend überarbeitet werden - die Installation könnte so auch in einem Rotlichtbezirk stehen.

Für den Transport haben wir uns natürlich auch ein Konzept überlegt - 160 Kisten lassen sich nicht einfach so in den Kofferraum werfen. Die Kisten selbst können ineinander gestapelt werden. Die Deckel mit der ganzen Elektronik müssen allerdings etwas vorsichtiger transportiert werden. Dafür haben wir Transportgestelle gebastelt:

Damit klappt der Transport eigentlich ganz gut. Auf der Fahrt von Mannheim nach Kaiserslautern haben sich allerdings einige Schrauben gelöst - hier müssen wir noch mit Schraubensicherungslack nacharbeiten.

 

Flattr this

<< Zurück zur vorherigen Seite